Mit Trenngitter Garten abtrennen

 

Aus einem kleinen Garten wird ein Wohnzimmer

Rasenflächen vermisst in diesem kleinen Garten niemand. Stattdessen verführt er mit einem gemütlichen Sitzplatz zum Relaxen. Während die Nachbarn noch mit Rasenmähen beschäftigt sind, macht es sich der Besitzer dieses Gartens längst gemütlich. Die gesamte Gartenfläche verfolgt einen einzigen Zweck – ein Wohnzimmer im Freien sollte geschaffen werden. Mit den maßgeschneiderten Trenngittern von Classic Garden Elements in Weiß wird die klare Strukturierung des Gartens zusätzlich betont. Er grenzt ein und unterstreicht das Wohlfühlambiente des modernen Freisitzes.

Detailaufnahmen-des-Trianon-Rosen-Treillage-Set-(1) Kopie


Der Landschaftsbauer zaubert eine grüne Oase mit weißen Akzenten

Obwohl der Gartenbereich dieses Hauses eher klein ist, wäre er für eine exklusive Nutzung als Terrasse zu groß gewesen. Mit der hohen Außenmauer, die das Grundstück umschließt, war die Ausgangssituation ungemütlich. Der Landschaftsbauer schaffte es mit durchdachten Features eine grüne Oase mit sehr modernem Touch zu zaubern. Weiß wurde als Leitfarbe für die Gartengestaltung erkoren. Die Farbe sowie die rechteckigen Strukturen von Haus und Garten dienen als Verbindungselemente. Weiß sind die Fenster des Hauses, viele der Blumen und die exklusive Sitzplatzeinrahmung aus Metall. Weiß ergänzt den edlen und cleanen Look des Hauses auf bravouröse Weise.

Vertiefter Sitzbereich im Garten mit optischer Abgrenzung

Ein ganz besonderer Clou gelang dem Landschaftsdesigner durch die Vertiefung des Sitzbereichs. Der räumliche Effekt zaubert ein behagliches Nest. Nur drei Treppenstufen unterscheidet die Terrassenfläche von der Lounge. Tatsächlich taucht der Besucher in eine geschützte, von Grün umrahmte Oase ein. Die Vertiefung wird betont durch den edlen Rahmen, den das Metall Trenngitter schafft. Mit ihm gewinnt der Höhenunterschied zusätzlich an Dimension. Wer möchte hier nicht gerne Platz nehmen und zusammen mit Freunden einen entspannten Sommerabend genießen?

Herrschaftliches-Trianon-Rosen-Treillage-Set Kopie


Beeindruckend dekorativ das Metall Trenngitter in Weiß

Das „Trenngitter Restaurant“ von Classic Garden Elements wurde zur Umsetzung des Gartendesigns gewählt. Es wurde in der Sonderfarbe Weiß pulverbeschichtet. Zudem erforderte die exakte Umsetzung der Designvorgaben die Maßanfertigung eines jeden Trenngitterelements. Die massiven Metallpfosten mit Pinienzapfen durchbrechen die rautenförmige Struktur der Trenngitter. Die Krönung der exklusiven Einrahmung stellen die 24 Pinienzapfen dar, die stolz in die Höhe ragen. Zu jeder Jahreszeit ist dieser kleine Garten eine Augenweide. In den Sommermonaten ein elegantes Wohnzimmer im Grünen, das zum Feiern und Relaxen einlädt. Die Gartengestaltung wurde von unserem Vertragspartner Owen Chubb Landscaping in Ireland ausgeführt. Hat Sie das Design inspiriert? Kontaktieren Sie uns, um Ihre Ideen zu besprechen.

SCHLAGWÖRTER: