Rosengarten auf der Chelsea Flower Show

Peter Beales Rosengarten auf der Chelsea Flower Show

 

Wie ein Rosengarten auf der Chelsea Flower Show entsteht

Nach zwei Jahren Zwangspause trifft sich die Gartenwelt wieder in London! Auf der berühmten Chelsea Flower Show 2022 entstehen gerade Schaugärten im Freien und beeindruckende Pflanzen-Präsentationen im riesigen Floral Pavillon. Auch das Team von Peter Beales Roses Ltd aus dem ostenglischen Attleborough ist eben dabei, in sieben Tagen einen vollständigen, blühenden Rosengarten zu erschaffen. Zuerst wurden die wunderschönen Stein-Follies von Redwood Stone und starken Metall-Rankgerüste von Classic Garden Elements in der Fläche als Eyecatcher platziert. Die vertikalen Elemente sind essenziell. Sie verleihen dem Messestand die benötigte dritte Dimension, um unzähligen Kletterrosen sicheren Halt zu geben.

Rankobelisk-II-aus-Metall.-Modell-Rosenobelisk-II.-Ein-Rankgitter-von-Classic-Garden-Elements Kopie


Ian Limmer und seine Kollegen sind Meister ihres Fachs, wenn es darum geht, die räumlichen Stützen und Strukturen mit Rosen zu drapieren. Im Endeffekt soll während der Ausstellung eine Illusion erweckt werden, dass nur ein paar Rosen über die Bögen wachsen, so wie man es in einem echten Garten sehen würde. Aber um diesen Effekt für die RHS Chelsea Flower Show zu schaffen, verwenden die Rosenzüchter tatsächlich rund 40 bis 50 Rosen auf jedem Bogen! Das Dekorieren geht Schritt für Schritt von oben nach unten. Jede Rose wächst in einem Topf und ist aufwendig in die jeweilige Rankhilfe eingewebt. Dann wird sie mit anderen Pflanzen miteinander verbunden, um sicherzustellen, dass die Töpfe vollständig versteckt sind, was die Illusion einer durchgehenden Rose ergibt.


Rankobelisk-II-aus-Metall.-Modell-Rosenobelisk-II.-Ein-Rankgitter-von-Classic-Garden-Elements Kopie

Verfolgen Sie mit uns den spannenden Aufbau des Chelsea Flower Show Messestandes durch die Videos und Bilder auf den Facebook-Seiten von Peter Beales Roses Ltd und Classic Garden Elements.

SCHLAGWÖRTER: