Rosenpavillon mit Kuppel als Erinnerung an Peter Beales

Garten-Schaukel vor dem Kuppel-Pavillon Peter Beales von Classic Garden Elements in Attleborough

Peter Beales Rosenpavillon mit Kuppel

Der voluminöse Kuppel-Rosenpavillon mit angeschlossenen Bogen-Tunnels aus Stahl von Classic Garden Elements bezaubert bereits 10 Jahre mit herrlich blühenden Kletterrosen und Rambler im Garten von Peter Beales Roses Ltd im ostenglischen Attleborough. Er ist das Herzstück von weitläufigen Grünanlagen der weltweit bekannten Rosengärtnerei. Am schönsten ist der top gepflegte Rosengarten natürlich im Juni und Juli, wenn die tausenden Rosensorten ihr Bestes zeigen. Aber auch im Frühling, Herbst oder sogar Winter bietet der Garten für Besucher viele inspirierende Gestaltungsideen. Seit 20 Jahren ist dieses wahre Rosenparadies der exklusivste „Showroom“ für Classic Garden Elements Produkte!

Rosenkuppel des Pavillons Peter Beales von Classic Garden Elements mit Keletterrosen und Rambler


Der zentrale Rosenkuppel-Pavillon – benannt nach dem Rosenzüchter und Rosenbuchautor Peter Beales (22.7.1936 – 26.1.2013) – beeindruckt durch seine großzügigen Dimensionen. In der Höhe und auch Breite bietet er den umherschweifenden Schlingrosen wirklich genug Lebensraum. Die Rambler-Rosen sind nämlich mit ihren langen, weichen Trieben die wahren Kletterkünstler. Schritt für Schritt erobern sie zuerst alle Pfosten und Bögen der acht Seiteneingänge und danach auch die über sechs Meter breite Pavillon-Kuppel. Das aufbinden der peitschenartigen Triebe zum Pavillon-Gerüst ist zwar aufwendig, garantiert aber die ersehnte Blütenopulenz. Rückschnitt im Frühjahr mit Entfernung von Totholz und der schwächsten Zweige, regt die Rosen zum kräftigen Austrieb mit späteren Blütenfülle.

Aufbinden von Ramblerrosen zum Laubengang von Classic Garden Elements


Feuerwerk der Farben und Düfte

Der Rosenpavillon Peter Beales lädt zum puren Rosengenuss. Unter der blühenden Kuppel wandert man wortwörtlich inmitten rosiger Blüten und süßer Düfte. Ein derart prächtiger Rosenreigen an aneinandergefügten Bögen ist aus Platzgründen wohl nur in großen Gärten und Parks möglich, lässt sich jedoch auch in kleineren Dimensionen umsetzen. Der achteckige Rankpavillon zirkelt einen eigenen Raum innerhalb des Gartens ab, der Luft und Spielraum um sich herum benötigt, um seine Wirkung voll zu entfalten. Die Kuppelform überträgt absichtlich etwas Sakrales in den Garten. Ein „Rosendom“ für Rosenbegeisterte. Nach 10 Jahre Tests in einem der schönsten Rosengärten Großbritanniens ist die Zeit gekommen, diesen exklusiven Rosenpavillon ins Classic Garden Elements Sortiment aufzunehmen. Alle unsere Metall-Pavillons finden Sie hier.


Rosendom Peter Beales mit angeschossenen Laubengängen von Classic Garden Elements im Winter