Metallzaun – Bindeglied zu Garten und Haus

Der weiße Zaun mit Rosen, Katzenminze, Frauenmantel und Salbei

 

Zaun – Bindeglied zu Garten und Haus

Ein Zaun kann mehr als nur eine Grenz-Markierung sein! Mit ansprechendem Design und vor allem Bepflanzung stellt er ein harmonisches Bindeglied zu Garten und Haus dar. So kann der Eigentümer bereits mit dem Zaun das erste Stilelement setzen und neugierig auf das Gebäude-Innere machen. Der weiße Holz-Zaun auf dem ersten Bild steht vor einem traditionellen Haus an der amerikanischen Ostküste. Im Sommer schmückt er sich mit wunderbar duftenden, pinkfarbenen Rosen in Begleitung der Blüten von Katzenminze, Frauenmantel und Salbei. Wunderschön romantisch! Und darüber hinaus sehr umweltfreundlich. Bienen, Hummel, Schmetterlinge und viele andere nützliche Insekten lieben solche Pflanzenkombinationen.


Sitzplatz Einfriedung mit Metall Zaun

Wird ein Sitzplatz auf der Terrasse oder in der Nähe der Grundstücksgrenze angelegt, möchte man vor fremden Blicken ungestört sein. Doch mannshohe Sichtschutzwände – ob als Holz, Metall oder Stein – können schnell beengend wirken. Daher sollte man den so abgeschirmten Bereich nach Möglichkeit klein halten. Kletterpflanzen wie Clematis, Rosen oder Wilder Wein als Begrünung der Wandfläche nehmen dem Bauwerk seine dominante Wirkung. Niedrigere Zaun-Elemente aus Stahl wie die Trenngitter-Systeme Restaurant von Classic Garden Elements auf dem zweiten Bild sind eine exzellente Alternative für gemauerte Einfriedung.


Niedrige Trenngitter im Gartendesign

Liegt das Grundstück an einer ruhigen Straße und möchte man mit den Nachbarn hin und wieder über die Grenzen hinweg einen Plausch halten, genügt meistens ein niedriger Zaun als Einfassung. Die elegante schwarze Farbe der schlichten Zaun-Gitter mit Rautenmuster erinnert an die schmiede-eiserne Vorbilder aus der Industrie-Zeitalter in London oder Paris. Ein weiß beschichteter Zaun dagegen verbreitet norddeutsches oder skandinavisches Landhausflair. Der irische Gartenarchitekt Owen Chubb integriert gerne die soliden Trenngitter in seine Gartengestaltungen. Auf dem dritten Bild rahmen die weißen Zäune eine großzügig geplante Terrasse – das Zimmer im Grünen. Klassisch und modern zugleich! Alle Metall Trenngitter und Metall Zaunanlagen finden Sie hier. 

SCHLAGWÖRTER: