Aufbau Chelsea Flower Show 2018

Chelsea-2018-Day1

Rosen Pavillon – Entworfen von Ian Limmer für die Chelsea Flower Show 2018

Am Ende des ersten Aufbautages unseres Stands auf der Chelsea Flower Show 2018 (Dienstag, der 15. Mai 2018) steht der Rosen Pavillon. Auch die weiteren Rankgitter von Classic Garden Elements wie die viktorianische Rosenlaube und mehrere Rosenpyramiden ‚Malmaison‘, speziell für die Show mit hohen Füßen sind jetzt aufgebaut und warten auf ‚Ihre‘ Rosen.

Chelsea-2018-Day2-2   Chelsea-2018-Day2-3


Am zweiten Tag auf Chelsea (Mittwoch, 16. Mai 2018) steht nun der neue Rosenpavillon und Peter Beales beginnt mit der kunstvollen Arbeit des Anbringens der (getopften) Rosen. Diese müssen nicht nur eine lange Woche frisch bleiben, sondern sind auch mit ihren Töpfen in luftiger Höhe so zu arrangieren, das das ganze so aussieht, als ob die Rose seit vielen Jahren hier gewachsen ist. Die Töpfe werden nach der Aufhängung mit frischem Moos bedeckt und die Rosen darunter so angebracht, daß auch dieses Moos nicht mehr sichtbar ist.

Chelsea-2018-Day3-2


Am Donnerstag, dem 17. Mai, unserem dritten Aufbautag schimmern und leuchten die Rosen von Peter Beales über dem Gitterwerk des neuen Rosen Pavillon. Der Rosenpavillon wurde extra für die Chelsea Flower Show von Ian Limmer entworfen. Ian Limmer und seine Frau Tina gestalten weltweit Rosengärten und Rosarien im Auftrage von Peter Beales Rosen.

Chelsea-2018-Day4-2


Der Stand nimmt allmählich Form an am Freitag, dem 18. Mai 2018, unserem vierten Aufbautag in London. Aber insbesondere die Rosen werden noch verdichtet und müssen zudem täglich zwei Mal gewässert werden.

Chelsea-2018-Day5-2


Am Samstag, dem 19. Mai 2018, dem letzten Tag unseres Standbaus kommen nun die wunderbaren Rosen von Peter Beales und unser neuer Rosen Pavillon aufs Schönste zusammen!

Chelsea-2018-2Chelsea-2018-1


Grosse Ehre für Peter Beales Roses Ltd aus Attleborough im 50. Jubiläumsjahr der Rosen-Gärtnerei. Königin Elisabeth II. besuchte gestern der Stand unseres englischen Partners auf der Chelsea Flower Show.

 

Aufbau Chelsea Flower Show 2018